Praktikumsplätze

Expertenschmiede – auf dem Weg zu Fachkraft

Unsere Einrichtungen sind seit Jahrzehnten Ausbildungsstätten für junge Menschen, die einen sozialen oder pädagogischen Beruf anstreben. Vielfalt bestimmt unsere Arbeit und ist ein Motor für gelebtes Miteinander und für Fachlichkeit. Grundlage unserer sozialen und pädagogischen Arbeit ist Selbstreflexion – eine Kernkompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Menschen, die aufgrund von Ausbildung oder Studium bei uns ein Praktikum absolvieren, treffen auf engagierte Teams und Leitungen, die sie auf Ihrem Weg begleiten. Wir vertiefen gemeinsam Theorien aus der Ausbildung und geben Möglichkeit zur Umsetzung. Wöchentliche Anleitertreffen sind bei uns ebenso Standard wie die Teilnahme an Teamsitzungen, ein kostenloses Mittagessen und faire Regelung von Praktikumszeiten.

Unsere Ausbildungsstandards sollen es ermöglichen, die Praxis als Lernort wahrzunehmen und mit Fertigkeiten aus einem Praktikum zu gehen, die auf die berufliche Wirklichkeit als Fachkraft vorbereiten.

Sind Sie auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Dann schicken Sie gern eine Bewerbung direkt in die Einrichtung Ihrer Wahl.