Hauswirtschaftspersonal

Essen für Kinder – aus eigener Produktion

Gesunde Ernährung für Kinder ist für uns ein Qualitätsversprechen. Und eine Herzensangelegenheit. Unsere Produktionsküchen sind auf das Kochen für Kita-Kinder spezialisiert und die hier beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit Fragen der Nachhaltigkeit, mit Hygienevorschriften und Kundenwünschen auseinander.

Hauswirtschaftspersonal kann leitend oder unterstützend eingesetzt werden. Beispielsweise in Ausgabeküchen von Kitas, die beliefert werden, ist der tägliche Kontakt zu pädagogischem Personal und Kindern ebenso Teil der Arbeit wie Temperaturkontrollen und die Reinigung der Küche.

Als Hauswirtschaftsleitung stehen die Koordination aller Abläufe sowie der Kontakt zu Kunden und Personal im Mittelpunkt. Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter bilden gemeinsam mit Küchenassistenzen, Küchenhilfen und Diätassistenzen ein Team, das täglich frisch nach dem Ernährungskonzept der AWO kocht.. Selbstverständlich basiert dies auf den Empfehlungen der DEG (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).